Sie suchen einen Allrounder?


Als Vertriebsprofi gehe ich neue Wege und möchte auf die Seite der Vertriebsunterstützung wechseln. Idealerweise in die Gebiets- und Kundenbetreuung oder in eine Vertriebsorganisation zur Unterstützung von effizienten Vertriebsaktivitäten. Darüber hinaus ist für mich eine Tätigkeit als selbstständiger Handelsagent überaus interessant.

Ich bezeichne mich gerne als "Allrounder“, denn die wirtschaftlichen Aufgaben der verschiedensten Unternehmensbereiche sind mir aus vertrieblichen Standpunkten gut bekannt. Meine erworbenen Qualifikationen passen optimal zu den Herausforderungen eines modernen Unternehmens. Ich absolvierte einen Projektmanagement-Lehrgang nach IPMA-Richtlinien. Zudem belegte ich die Stufe A & B des europäischen Zertifikates EBC*L und Führungstrainings für Teamleiter, welche meine Wirtschaftskompetenz sowie meine Kenntnisse über wirtschaftliche Planungsinstrumente und unternehmensweite Prozessabläufe unterstreichen.

Durch Kundenorientierung, Schnelligkeit und Verantwortung identifiziere ich mich beim Kunden als erster Ansprechpartner. Dieses Credo zieht sich wie ein roter Faden durch meine Erfahrungen und unterstreicht meine Kompetenz im Verkauf von erklärungsbedürftigen Lösungen, Produkten und Dienstleistungen. Mein Tätigkeitsbereich beinhaltet die proaktive Akquisition und sorgfältige Betreuung und Beratung von klein- und mittelständischen Unternehmen, sowie Banken und Großunternehmen in den unterschiedlichsten Branchen.

Ich bin es gewohnt mit Entscheidungsträgern, Kunden und KollegInnen auf Augenhöhe zu kommunizieren. Das strategische Vorgehen und eine sorgfältige Vorbereitung machen mir Spaß und ich finde Humor sehr wichtig. Zu meinen Stärken zählen neben meiner Begeisterung für Produkte und Lösungen ein hochgradiges Verständnis für Unternehmensabläufe und meine hohe Lernbereitschaft.

Ich freue mich, wenn sich mein beruflicher Werdegang mit den Erwartungen Ihres Unternehmens bzw. Ihres Auftraggebers deckt und würde sehr gerne auch als Quereinsteiger bei einem persönlichen Gespräch mehr über eine mögliche Position erfahren.  

Beste Grüße

Jan Götzendorfer